KletterKind

Wer Kinder überbehütet, raubt ihnen Lebensfreude, Selbstbewusstsein und die Chance, Krisen meistern zu lernen.

Korczak

Als KletterKind Sicherheit gewinnen

«Ich traue ned!» Erinnerst du dich noch an den Moment, als du dein Kind dazu ermutigt hast, irgendwo hinunterzuspringen? «Chom spring, ich foh di uuf!» Liebevoll hast du deinen Sohn oder deine Tochter dazu ermutigt, die eigenen Ängste zu überwinden und Sicherheit zu gewinnen.

 

Kind auf Hängebrücke

Bei «KletterKind» wird dies stark gefördert. In einer überschaubaren, gesicherten Umgebung ist ein sorgfältig vorbereiteter Mini-Seilpark aufgebaut. Kletterposten, Hängebrücken und Hindernisse in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden lassen jedes Kinderherz höher schlagen. Behutsam angeleitet darf dein Kind auf spielerische, lustvolle Art seine Grenzen testen, Mut tanken und Selbstsicherheit aufbauen.

Das «KletterKind»-Angebot eignet sich hervorragend für Kindergeburtstags-Feste, Schulklassen, Projektwochen, Schulreisen, Lager, Quartierfeste, Pfadi oder als Ferienspass-Angebot. Im Wald ist es einfach auf unterschiedliche Körpergrössen anpassbar.

Ich freue mich auf strahlende Kindergesichter und ausgelassenes Lachen!

Bitte informiere mich, wo ich mit meinen Kindern mal einen Abenteuerspielplatz besuchen kann.

ausruestung

Mein Angebot für Kinder und Schulen

Ich komme zu euch in den Wald und wir schauen miteinander, was möglich ist.

  • Auf- und abbauen von einem kleinen Seilpark mit ca. 5 Seilspielgeräten, z.B. für Kindergeburtstag, Richtpreis ab 300.-
  • Jeder weitere Tag Seilmiete 50.-, Seilkontrolle 50.-
  • Seilbahn auf- und abbauen 160.-
  • Projektwoche in der Schule ab 600.-
  • Betreuung des Abenteuerspielplatzes 80.-/Stunde
  • Anfahrt Radius 10 Kilometer kostenfrei, grössere Distanzen 80 Rp./Km

Kundenstimme

Klara’s Seilpark war eine tolle Erfahrung. Alle Attraktionen sind mit viel Liebe und sehr professionell vorbereitet. Klara zeigte sich jederzeit sehr hilfsbereit und  freundlich. Ich und meine Familie hatten grossen Spass und wir freuen uns bereits auf das nächste Abenteuer.

Sarka Hodel

Mein Angebot für Erwachsene

Seilknüpfkurs für Lehrpersonen, Eltern und Interessierte: Du lernst die wichtigsten Knöpfe, damit du danach selber eine Hängebrücke, eine Hängematte, ein Klettergerüst, ein Rittiseili usw. selbständig aufbauen kannst. Am Schluss wird natürlich getestet 🙂

  • 3-stündiger Seilknüpfkurs im Wald
  • Gruppengrösse mind. 4 bis max. 8 Teilnehmer/innen
  • Kosten pro Teilnehmer/in 80.-
  • Ort: nach Absprache