Weitere Angebote

Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich frei zu entfalten.

Natur-Erlebnisse als Naturkind

So vielfältig wie die Natur, so vielfältig sind die Interessen der Kinder. Deshalb findest du unter dem Label «Naturkind» ein abwechslungsreiches Angebot, wo auch dein Sohn oder deine Tochter ganz bestimmt etwas Passendes findet.

Wer gerne mit Seilen im Wald spielt, herumturnt, schwingt und vielleicht auch den eigenen Mut auf die Probe stellen möchte, ist beim KletterKind gut aufgehoben. Beim GartenKind hingegen werden wir zu Gärtnerinnen und Gärtnern, die unter Anleitung ein eigenes, kleines Beet bepflanzen. Das WaldKind geniesst den Wald mit allen Sinnen und das FeuerKind erhält ein «Meister-Feuerkind-Diplom», wenn es gelernt hat, korrekt mit dem Feuer umzugehen. Das TipiKind schliesslich darf einen ganzen Tag lang in einem echten Tipi hausen und sich wie ein Indianer fühlen. Die Details zu den einzelnen Angeboten sind noch in Bearbeitung.

Bei allen Tätigkeiten tragen wir Sorge zueinander und zur Natur, gehen achtsam und respektvoll miteinander um und behandeln alle und alles so, wie wir gerne behandelt werden möchten.

Für ein «NaturKind» wird dieses Verhalten irgendwann zur Selbstverständlichkeit.

Meine weiteren Angebote

FeuerKind

«Ned zeusle», «Ned züsle» – Feuer hat eine magische Anziehung auf Kinder. Hier lernen wir den richtigen Umgang im geschützten Rahmen.

Tipikind

TipiKind

Einmal in einem echten Tipi am Feuer sitzen, sich in Felle kuscheln und Geschichten anhören. Wäre das etwas für dein Kind?

WaldKind

Wo ist der grösste Abenteuerspielplatz dieser Erde? Im Wald. Die allermeisten Kinder lieben es, dort herumzutollen.

GartenKind

Die Karotten sind säuberlich abgepackt in Plastiksäcken. Aber woher kommen die eigentlich? Wie schmeckt es direkt aus der Erde?

Kundenstimme

Klara ist eine offene, naturverbundene, kreative Persönlichkeit. Mit vollem Herzblut gestaltet sie die Sequenzen für die Kinder, knüpft einen Seilpark im Wald und nimmt jedes Kind individuell und herzlich wahr. Die Zusammenarbeit mit ihr war sehr bereichernd!

Sarah Birrer