Klara Heim

Mein schönster Arbeitsplatz

Aufgewachsen in und mit der Natur

Aufgewachsen auf einem Bauernhof habe ich den grössten Teil meiner Kindheit draussen verbracht und die Freude an der Natur in die Wiege gelegt bekommen. Das ist mir auch in 12 Jahren Berufstätigkeit als Kindergärtnerin geblieben. Mit meinen Schützlingen bin ich so oft wie möglich nach draussen gegangen, weil ich es liebe, wenn ich sehe, wie die Kinder über die grossen und kleinen Naturwunder staunen.

Neben meiner Arbeit als Kindergärtnerin habe ich mich besonders im Bereich Natur (Wald, Kräuter, Garten,…), Spiel (Seilspiele im Wald, Spielimpulse in der Natur) und Kind (u.a. Mental- und Persönlichkeitstraining) laufend weitergebildet und im 2021/2022 als Höhepunkt den Lehrgang zum Naturcoach bei Marc von Ah absolviert.

Ich bin verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Töchtern und erfülle mir mit den Projekten «NaturKind» und «NaturMensch» einen Herzenswunsch. Ich liebe Menschen ebenso wie die Natur, mit «NaturKind» und «NaturMensch» verschmilzt beides zu etwas Neuem in meinem Leben.

Die Natur gibt uns alles, was wir brauchen und ist ein grossartiger und liebevoller Lehrmeister fürs Leben. Lassen wir uns auf sie ein, nimmt sie uns mit auf eine Entdeckungsreise zu uns selbst.

Ich freue mich auf wunderschöne Stunden mit deiner Tochter oder deinem Sohn.

Fragen kannst du mir gerne per E-Mail, Kontaktformular oder telefonisch stellen und hier geht es zu den Anmeldungen.