WaldKind

Tiere und Kinder sind der Spiegel der Natur.

Epikur von Samos

Der Wald mit














allen Sinnen erleben

Wo ist der grösste Abenteuerspielplatz dieser Erde? Im Wald. Die allermeisten Kinder lieben es, dort herumzutollen, auf Entdeckungsreise zu gehen, Feuer zu machen, Verstecken zu spielen und was man sonst im Wald noch alles tun kann. Leider haben viel zu wenige die Gelegenheit dazu.

Während Jahrtausenden haben Menschen im Wald gelebt, er hat ihnen alles zum Leben gegeben. Das ist wahrscheinlich der Grund, wieso sich die Kinder im Wald wohl fühlen. Sie spüren intuitiv, dass der Wald ein guter Ort ist.

Im Waldkind-Angebot werden wir auf Baumstämmen balancieren, Zwergenspuren suchen, Tiere beobachten, Kräuter sammeln, Feuerholz sammeln… uns mit allem vergnügen, was der Wald hergibt. Der Fantasie für Spiel und Spass sind keine Grenzen gesetzt, dein Sohn oder deine Tochter erfährt den Wald mit allen Sinnen.

Ich freue mich sehr, freudvoll, humorvoll und achtsam mit deinem Kind unterwegs zu sein. Als erfahrene Pädagogin und Mutter von drei Kindern spüre ich sehr schnell, wie es ihm geht und kann ihm die nötige Sicherheit vermitteln, dass es sich vertrauensvoll und mutig im Wald bewegt.

Kundenstimme

Liebe Klara
Du hast uns 3 erlebnisreiche und unvergessliche Waldmorgen ermöglicht. Dein Aufwand war enorm und unglaublich. So viel Material hast du ins Waldschulzimmer geschleppt, damit du die Kinder „verwöhnen“ konntest. Du hast auch diese tollen Schaukeln aufgebaut, welche die Kinder rege benützt haben. Du hast so viel Herzblut in diese kreativen Waldlektionen gesteckt. Es war einfach toll und super.

Am Nachmittag sind die Kinder gut gelaunt und mit warmen Füssen und Händen in die Schule gekommen. Die SchülerInnen waren begeistert.

VIELEN HERZLICHEN DANK für alles. Du hast das einfach soooo suuuuper gemacht. 

Monika Feierabend

Natur-Kind - Klara Heim