WaldKind

Tiere und Kinder sind der Spiegel der Natur.

Epikur von Samos

Der Wald mit allen Sinnen erleben

Wo ist der grösste Abenteuerspielplatz dieser Erde? Im Wald. Die allermeisten Kinder lieben es, dort herumzutollen, auf Entdeckungsreise zu gehen, Feuer zu machen, Verstecken zu spielen und was man sonst im Wald noch alles tun kann. Leider haben viel zu wenige die Gelegenheit dazu.

Während Jahrtausenden haben Menschen im Wald gelebt, er hat ihnen alles zum Leben gegeben. Das ist wahrscheinlich der Grund, wieso sich die Kinder im Wald wohl fühlen. Sie spüren intuitiv, dass der Wald ein guter Ort ist.

Im Waldkind-Angebot werden wir auf Baumstämmen balancieren, Zwergenspuren suchen, Tiere beobachten, Kräuter sammeln, Feuerholz sammeln… uns mit allem vergnügen, was der Wald hergibt. Der Fantasie für Spiel und Spass sind keine Grenzen gesetzt, dein Sohn oder deine Tochter erfährt den Wald mit allen Sinnen.

Ich freue mich sehr, freudvoll, humorvoll und achtsam mit deinem Kind unterwegs zu sein. Als erfahrene Pädagogin und Mutter von drei Kindern spüre ich sehr schnell, wie es ihm geht und kann ihm die nötige Sicherheit vermitteln, dass es sich vertrauensvoll und mutig im Wald bewegt.

Angebot noch im Aufbau.